Barbaras Ende naht.....

in News 25.07.2011 12:09
von Sturmobserver | 5.102 Beiträge

Montag, 25.07.2011
„Sturm der Liebe": Barbaras Ende naht
Nicola Tiggeler verlässt Ende September 2011 die Erfolgstelenovela

Das Gute siegt, das Böse verliert. Dieses Telenovela-Prinzip gilt auch für „Sturm der Liebe": Die boshafte Barbara von Heidenberg (Nicola Tiggeler) versucht mit aller Gewalt, ihre Rache an den Saalfelds (Mona Seefried, Dirk Galuba und Lorenzo Patané) auszulassen - droht diesmal aber zu scheitern ... Voraussichtlich am 28. September 2011 ist Nicola Tiggeler als Barbara von Heidenberg das vorerst letzte Mal in „Sturm der Liebe" zu sehen. In Folge 1384 verschwindet sie ... Für immer? Oder werden sich ihre Fans irgendwann über ein Wiedersehen freuen können?

Zwei Mal ging es Barbara schon an den Kragen: Im Jahr 2007 stürzte sich Barbara von Heidenberg nach einem Streit mit Werner (Dirk Galuba) von einer Bergklippe - sie galt danach als tot, ihre Leiche wurde jedoch nie gefunden. Nach ihrer Rückkehr landete Barbara 2009 im Knast und wurde später wegen dreifachen versuchten Mordes und Entführung angeklagt. Doch Barbara von Heidenberg ist verdammt zäh: Immer wieder kam sie zurück und machte den Saalfelds das Leben zur Hölle. Diesmal versucht sie den ganz großen Coup ...

Nicola Tiggeler sieht dem dramaturgischen Ende ihrer Rolle mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: Einerseits kann sich die 51-Jährige nun wieder verstärkt dem Theaterspielen und ihrem Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater München in Sprecherziehung und Camera Acting widmen und - das liegt ihr besonders am Herzen - sie hat wieder viel mehr Zeit für ihren Ehemann Timothy Peach und die beiden Kinder Tiffany und Nelson. Anderseits wird sie ihren geliebten „Sturm der Liebe" vermissen: „Ich arbeite einfach unheimlich gerne mit meinen Kollegen zusammen und freue mich jeden Tag, in die Rolle der - zugegeben - sehr extremen Barbara schlüpfen zu dürfen. Diese Bandbreite an Spielmöglichkeiten bekommt man als Schauspieler sonst selten geboten." Barbara ist für viele Zuschauer eine zentrale Figur in „Sturm der Liebe" - auch wenn sie stark polarisiert, gehört sie doch für die Fans einfach dazu. Zahlreiche Zuschriften bestätigen das jeden Tag aufs Neue.

Quelle: http://programm.daserste.de/pages/meldun...9903449AAC601DF

Liebe Grüße

Fliegen lernt,
wer aus allen Wolken fällt

nach oben springen

RE: Barbaras Ende naht.....

in News 25.07.2011 12:37
von hubbelinchen | 216 Beiträge

Vielen Dank für die Info.
Also ich bin erst einmal froh, wenn Barbara vom Fürstenhof weg ist und bin gespannt, auf welche Art und Weise das passiert.

nach oben springen

in News 25.07.2011 13:17
von Barbara+Götzilla-Fan | 49 Beiträge

Auch von mir vielen, vielen Dank für die Info, Sturmobserver!
Du hast mich mit diesem Artikel gerade richtig glücklich gemacht! Immerhin gibt es für uns Barbara-Fans also doch noch die Hoffnung auf ein stürmisches Wiedersehen mit Nicola...

Aber auch ich freue mich jetzt erst einmal noch auf die verbleibenden Folgen mit ihr und bin ansonsten schon ganz gespannt auf die neuen Figuren. Mal schauen, was uns mit Simone Ritscher als Doris van Norden dann alles erwartet...

Dann mal noch einen schönen Tag und stürmische Grüße an euch alle von Barbara+Götzilla-Fan

nach oben springen

in News 25.07.2011 17:17
von annelie | 1.269 Beiträge

Zitat von hubbelinchen
Also ich bin erst einmal froh, wenn Barbara vom Fürstenhof weg ist und bin gespannt, auf welche Art und Weise das passiert.

Ich bin auch froh, wenn die Barbara-Zeit zu Ende ist. Hoffentlich kommt sie in die Hölle.

Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.

nach oben springen

in News 25.07.2011 17:32
von chandini | 2.819 Beiträge

Zitat von annelie

Zitat von hubbelinchen

Ich bin auch froh, wenn die Barbara-Zeit zu Ende ist. Hoffentlich kommt sie in die Hölle.

Na...also... Die Hölle wünsch ich denn doch niemanden... Ich bin auch froh wenn Barbara das Handwerk gelegt wird... Aber wie ich uns User kenne werden wir in spätestens einem halben Jahr wieder nach der guten alten Barbara jammern

.

Jedesmal wenn ich denke,
ich bin ganz unten angelangt,
kommt jemand und leiht mir eine Schaufel.

nach oben springen

in News 25.07.2011 21:46
von LieberSturm | 971 Beiträge

Auch von mir ein großes DANKE für diese Info!
Bin auch schon sehr neugierig und gespannt, wie Barbaras "Abgang" vom FH vonstatten geht und wie Barbaras Ausscheiden sein wird. Gibt es eine Möglichkeit zur Wiederkehr oder ist es diesesmal für immer zu Ende mit ihr??
Wobei, als sie damals von der Felsenklippe gestürzt ist, da dachte ich auch: Barbara siehst Du nie wieder, das wars mit ihr und ihren bösen Miesetaten! Aber da hatte ich mich getäuscht. Eine Barbara steht auch wohl von den Toten wieder auf...
So sehr ich mich freue, daß am Ende doch das Gute bei SDL siegen wird, so sehr traurig bin ich auch über den Ausstieg der absolut erstklassigen, sehr überzeugenden und mitreißenden Schauspielerin Nicola Tiggeler!

Liebe Grüße von LieberSturm!

nach oben springen

in News 25.07.2011 22:06
von Georgina19 | 92 Beiträge

Barbara geht. Das ist eine gute Nachricht, darauf haben viele User gewartet. Die Figur wurde doch ganz schön strapaziert.

nach oben springen

in News 26.07.2011 07:14
von Leia84 | 22 Beiträge

, für die Info.
Einerseits finde ich es sehr , aber es macht ja auch Platz für neue Geschichten.

nach oben springen

in News 26.07.2011 11:30
von Amelie | 63 Beiträge

Danke für die Info!

nach oben springen

in News 26.07.2011 11:37
von zeppi | 914 Beiträge

Danke für die Info. Bin auch froh das die Ära Barbara v. H.zu Ende ist, schade aber das Nicola den FH verläßt.

Gruss Zeppi

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 11:38 | nach oben springen

in News 26.07.2011 16:31
von jeanny | 493 Beiträge

Vielen Dank für die Info!
Ich finde es schade, dass Nicola dann nicht mehr bei "Sturm" dabei ist, freue mich aber umso mehr auf ihr hoffentlich spannendes "Ende".
An dieser Stelle schonmal Nicola!
Könnte mir sogar vorstellen, dass Sie evtl. ein weiteres Mal zurückkehren wird.
Mal schauen, was die Autoren sich noch so einfallen lassen :)

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 16:32 | nach oben springen

in News 29.07.2011 20:46
von Martha | 7 Beiträge

Angenommen Barbara kommt zurück - und der Artikel lässt darauf schließen- dann freu ich mich vor allem auf die entgleisten Gesichtszüge von Werner & Co. wenn sie plötzlich wieder quicklebendig vor ihnen steht ich denk mal Barbara ist schuld an dem Bombenangriff - wer auch sonst- und sie zündet die Bombe im Fürstenhof, will rausrennen, stolpert, bleibt bewusstlos liegen, die Bombe geht hoch, wärhend Barbara immer noch im Fh ist, alle denken sie sei tot, bei den Aufräumarbeiten wird keine Leiche gefunden....

nach oben springen

in News 30.07.2011 19:21
von Rike | 135 Beiträge

Habe dazu auch noch eine Seite gefunden :

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51018&p3=

nach oben springen

in News 31.07.2011 11:18
von sabrina | 78 Beiträge

Zitat von hubbelinchen

Ich schließe mich deinen Worten gerne an und bin so gespannt wie sie von FH verschwindet.
Hoffe aber auch gleichzeitig,das die Autoren es nicht schon im Hinterkopf haben,sie wieder kommen zu lassen.
Damit würden sie sich keinen Gefallen tun und vielen Zuschauern von SDL sicher auch nicht.
Sie muss eine Gerechte Strafe bekommen und so Leiden wie es andere getan haben,denen sie Leid zugefügt hat.
Auch von mir vielen Dank für die Info.

War einmal ein Bumerang; war ein Weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück, aber kam nicht mehr zurück.
Publikum - noch stundenlang - wartete auf Bumerang.

nach oben springen

in News 31.07.2011 11:55
von Rainbow | 489 Beiträge

In den allerletzten Folgen kann Barbara wieder mit Cora vorbeischauen, die sich zufälliger hinter den schwedischen Gardinen kennengelernt haben.

Habe die Ehre!

Tütchen auf - drüber - fertig! Der erste Milchreis zum selber basteln. Komisch, ich denke dabei an Lümmeltüten.

nach oben springen

in News 31.07.2011 12:16
von nika | 36 Beiträge

ich schließe mich hubbelinchen an- auch ich bin froh dass die figur barbara wieder mal verschwindet, obwohl ich die figur an sich nicht schlecht finde, doch haben es meiner meinung nach die autoren noch immer nicht geschafft eine komplexe darstellung des charakters zu entwickeln...sie weichen dieser herausforderung immer wieder aus indem sie der figur nur ihre bösen und intreganten seiten (oft auf unglaubhaftte weise) ausleben lassen...naja, vielleicht beim nächsten wiedersehen mit barbara

nach oben springen

in News 31.07.2011 14:10
von Klassik | 495 Beiträge

Wenn nun "Barbara" den Sturm verlässt, hoffe ich, dass mal lückenlos aufgeklärt wird, was sie alles auf dem Kerbholz hat.
Die Feststellung von Unrecht kommt mir im Sturm etwas zu kurz.

Nicola Tiggeler ist aber eine hervorragende Schauspielerin und sie hat die böse Barbara einfach toll dargestellt. Kompliment!

Klassik

nach oben springen

in News 31.07.2011 14:18
von Sibyllefan | 9 Beiträge

Zitat von annelie

Zitat von hubbelinchen

Na...also... Die Hölle wünsch ich denn doch niemanden... Ich bin auch froh wenn Barbara das Handwerk gelegt wird... Aber wie ich uns User kenne werden wir in spätestens einem halben Jahr wieder nach der guten alten Barbara jammern

Ooooooh doch!!! Eine solche Ausgeburt der Hölle gehört endlich hin, wo sie hergekommen ist!!! Und ich finds echt zum Ko****, wenn sie wieder kommt. Ich werde gaaaaanz sicher nicht zu deinem "wir" gehören (das nach der abermaligen Rückkehr dieses Monsters jammert!!! Ich wünsche mir endlich intelligente "Böse", die aber ohne permanente Kapitalverbrechen auskommen!!!)

Schon ziemlich lange Zeit - spätestens seit ihrer ersten wundersamen Wiederkehr, kein Mensch überlebt einen solchen Sturz im Hochgebirge ohne jeden bleibenden Schaden!!!! - ist diese Figur - auch wenn sie schauspielerisch gut dargestellt wird - eine monstermäßige Beleidigung des Rechtsgefühls und des Verstandes der Zuschauer. Immer diesselben Morde auf immer dieselbe Weise - und alle anderen Figuren sowie die KriPo müssen zu völlig verblödeten und erblindeten Vollpfosten geschrieben werden, dass all diese eher einfältigen Intrigen funktionieren und die mehr als offensichtlichen Zusammenhänge nie entdeckt werden.

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 14:20 | nach oben springen

in News 31.07.2011 15:55
von sabrina | 78 Beiträge

Zitat von Sibyllefan

Zitat von annelie

Zitat von hubbelinchen

Ooooooh doch!!! Eine solche Ausgeburt der Hölle gehört endlich hin, wo sie hergekommen ist!!! Und ich finds echt zum Ko****, wenn sie wieder kommt. Ich werde gaaaaanz sicher nicht zu deinem "wir" gehören (das nach der abermaligen Rückkehr dieses Monsters jammert!!! Ich wünsche mir endlich intelligente "Böse", die aber ohne permanente Kapitalverbrechen auskommen!!!)

Schon ziemlich lange Zeit - spätestens seit ihrer ersten wundersamen Wiederkehr, kein Mensch überlebt einen solchen Sturz im Hochgebirge ohne jeden bleibenden Schaden!!!! - ist diese Figur - auch wenn sie schauspielerisch gut dargestellt wird - eine monstermäßige Beleidigung des Rechtsgefühls und des Verstandes der Zuschauer. Immer diesselben Morde auf immer dieselbe Weise - und alle anderen Figuren sowie die KriPo müssen zu völlig verblödeten und erblindeten Vollpfosten geschrieben werden, dass all diese eher einfältigen Intrigen funktionieren und die mehr als offensichtlichen Zusammenhänge nie entdeckt werden.

Ich bin auch froh,das nun bald geht und will nur eins achreiben,viel Mühe haben sich die Autoren mit der Figur Barbara nicht gegeben.Es waren immer die gleichen Morde u. die Mordkommission und deren Mitarbeiter wurden immer als große Teppen hingestellt.Was ich sehr schlimm fand.
Bin auch der Meinung die Figur Barbara ist ausgespielt und auch ausgereizt.
Die Schauspielerin,sollte sich das selbst nicht mehr antun und wieder in ein paar Monaten am FH auftauchen,das wäre nur lächerlich u. das sollte sie sich gut überlegen.Ob sie das nötig hat.

War einmal ein Bumerang; war ein Weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück, aber kam nicht mehr zurück.
Publikum - noch stundenlang - wartete auf Bumerang.

nach oben springen

in News 31.07.2011 17:10
von NICOLA TIGGELER-Maus | 168 Beiträge

Wie ihr vllt schon wisst, NICOLA IMMER das absolut einzigste, mein ÜBERALL bleibendes persönliches Herz-Goldstück, was mich an "SdL" überhaupt halten kann - egal, ob als liebreizende "SYLVIA " oder die modebewusste Killerbraut "BARBARA", die in dieser Staffel ihren Rekord knackte... :-( Oder als... kA, wer?!

Ich bin auch echt sauer mit den Autoren, was die sich aktuell mit der einst WAHRLICH soooooooooo... facettenstarken BARBARA leisteten, nur weil sie ihre Monotonie die meiste Zeit durchziehen müssen... !!!
Vor 1384 habe ich schon richtig Angst, mehr als vor 476 und 883 damals... !!!
Bin dann aber dann scho wieder in Aachen, muss es wohl nachgucken, wenn ich dazu überhaupt fähig bin!

Ich kann NICOLA sehr gut verstehen, wiill sie jedoch auch bald wieder in neuen Projekten, wie "Drillinge", soll mal ENDLICH in der ARD ausgestrahlt werden, bewundern!

Die Chance wird jetzt größer, SIE wieder in die Arme schließen zu können, EINDLICH - nach einundhalb Jahren!!!

Auch hier, wieder ALLES, ALLES LIEBE von mir - für SIE, liebe Frau Tiggeler, vom GANZEN HERZEN, wie immer!!!

Ihre Jenny S.

nach oben springen

in News 31.07.2011 17:52

Oh, hallo Icy

Na dann wünsche ich dir von Herzen, dass du deine Nicola ganz bald in anderen Produktionen bewundern darfst - und uns Barbara-entnervten SdL-Guggern, dass Killer-Barbie dort endgültig und für immer und ewig und ohne jede Rückfahrkarte in der Hölle schmort

nach oben springen

in News 31.07.2011 18:36

Zitat von Sibyllefan
Oh, hallo Icy

Na dann wünsche ich dir von Herzen, dass du deine Nicola ganz bald in anderen Produktionen bewundern darfst - und uns Barbara-entnervten SdL-Guggern, dass Killer-Barbie dort endgültig und für immer und ewig und ohne jede Rückfahrkarte in der Hölle schmort

Hallo... wer bist du?

nach oben springen

in News 31.07.2011 18:40
von chandini | 2.819 Beiträge

Zitat von Sibyllefan
Oh, hallo Icy

Hmmm Hab ich was verpasst? Warum bestehst du eigentlich so penetrant darauf das Barbara in der Hölle schmoren soll?

.

Manchmal wenn ich sage: "Danke, mir geht es gut!", wünschte ich mir jemanden,
der mir in die Augen sieht und sagt: "Erzähl mir die Wahrheit!"

nach oben springen

in News 31.07.2011 18:51

Zitat von Sibyllefan
Oh, hallo Icy

Ich kenne ja fast alle Filme/Serien schon mit ihr, hab diverse DVD's in meiner Sammlung u.v.a. , bekomme auch diese Woche Nachschub, dann hab ich ALLE DVD's mit ihr!
Aber ich will sie auch endlich in neuen Projekten bewundern!

nach oben springen

in News 31.07.2011 18:53

Zitat von chandini
[Hmmm Hab ich was verpasst? Warum bestehst du eigentlich so penetrant darauf das Barbara in der Hölle schmoren soll?

Ist das anhand der endlosen Liste von Leid und Gewaltverbrechen, die Barbara über so viele Figuren gebracht hat, nicht selbsterklärend?

Gegenfrage: warum bestehst du so penetrant darauf, dass sie es nicht soll?

nach oben springen

Um alle Beiträge lesen zu können und Beiträge zu schreiben, musst du registriert sein. Du kannst dich registrieren indem du oben im Menü auf 'Anmelden' klickst. Nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail, diese musst du bestätigen um deinen Account freizuschalten.

Besucher
Mary, lucky

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lissa
Forum Statistiken
Das Forum hat 10481 Themen und 124624 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:
fürstenhof<3, glockenblume, gregorina13, Isa, Jeanny0806, lucky, Marie, Mary, mozartkugerl74, Pummelfee1994, Renate, SDLFan90, Speedy, Sturm-der-Liebe-Fan, sunshine, zeppi

Besucherrekord: 112 Benutzer (26.09.2011 16:14).

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen