Also, ich mit meinem Orientierungssinn fühlte mich erstmal da komplett aufgeschmissen. Aber das übergroße ARD-Zeichen und die freundlichen Helferleins wiesen einem recht schnell den Weg dahin, WO alles stattfinden sollte.
Zuerst noch alleine bin ich einmal durch die Runde. Hab mir schnieke 3D-Fernseher angeschaut mit der neuesten Technik, tolle Flatscreens in verschiedenen Farben bewundert, stylische Techno-Mucke gelauscht und anschließend einen Schreck bekommen, als Bernd das Brot mich mit seinen riesigen Glubschern panisch mit den Hände wedelnd anstarrte!!!
Wenn dann nicht kurze Zeit später Hexi aufgetaucht wäre, hätte ich mich einwiesen lassen. Aber so nahm sie mich gleich mit an die Hand und zerrte mich die Halle runter direkt vor eine Bühne, wo auch schon lautstark STURM DER LIEBE angekündigt wurde.
Himmel, das hätte ich komplett verpeilt - also DANKE!
Wieder wurde groß gewinkt, aber dieses Mal waren es unsere Stürmer. Sodenn hieß es Jubeln und Klatschen und immer schön voll interessiert drein schauen, wenn man merkte, die Kamera wurde auf einem gerichtet. :D Und einfach mal nicht kreischen, wenn es darum geht, dass Xaver was von Jacob auf die Fresse bekam - so stand das Angebot entweder Autogramm oder einmal zuschlagen... er steht drauf.
Vorne wurde Xaver-Darsteller auch erstmal wieder zum Pagen degradiert, woraufhin er heftigst gegen munierte. Sepp, unser Alfons, musste derweil die Geheimnisse eine glücklichen Ehe ausplaudern. Und Florian, der Sportsmann, kommt als Fitness-Trainer am Fürstenhof voll auf seine Kosten, da er auch selbst die ganzen Sportarten betreibt. Zunehmen hingegen ist nicht erlaubt, auch wenn das Essen am Set sau-lecker sein soll.
Ob die Darsteller denn mal an der Storyline was kritisieren dürfen, wurde dann gefragt. Eh, nöööööö... ehm, hust... Man kann ja anderer Ansicht sein, jeder Job ist verschieden und andere Sichtweisen haben. Aber was ganz gut ankam, war die Tatsache, dass endlich mal Action stattfand. So richtig bombig. Sie fanden es aufregend, dass alles in die Luft flog und sie selbst sprichwörtlich brannten. Hexi derweil wurde ganz wehleidig ums Herz, ein Taschentuch hatte ich leider nicht parat. Aber ihnen hat's Spaß gemacht, dennoch muss jetzt nicht jede Woche was in die Luft fliegen. Unserem Portier reicht es schon, wenn er alle 4 Wochen ne neue Ische zugeschrieben bekommt, Nils-Darsteller weiterhin seine Muskeln spielen lassen darf und der Seppl freut sich drüber, wenn wir der Serie weiterhin schön treu bleiben, auch wenn ständig neue Leute ans Set kommen und liebgewonnen Menschen gehen.
Für Florian ist die IFA insofern spannend, weil er nach einem neuen Fernseher in weiß Ausschau hält, Jan hingegen guckt zwar auch gern in die Röhre, aber mit Kurven und Real-Effekten - sprich 3D... am Besten komplett ohne Brille, weil die erinnert einem ständig an das Teil auf Sybilles Nase.

Ab gings rüber zur dämlich langen Schlange für die Autogramm-Session!
...