RE: User warnen User

in Infos 22.04.2008 07:30
von Scarlett2 | 4.732 Beiträge
Vor 3 oder 4 Tagen wurde ich auch wieder mal angerufen - mir wurde ein Gewinn versprochen, in dem ich drei Jahre kostenlos Strom bekomme - eigentlich hatte ich ihn schon so gut wie, ich sollte nur noch die nächste Nummer drücken..... Ich hattes mir mal mal angehört, weil das was neues war.

Na ja, den Kommentar erspare ich mir.... hab natürlich den anderen Knopf gedrückt, mit dem ich auflegen konnte, hätte ich eigentlich gleich machen soll.

Fängt ja schon hier im IN an. Wie oft war ich schon irgendwo der 999.999te Besucher... - und das den ganzen Tag und würde wunderschöne Sachen bekommenwenn ich weiterklicke, mach ich aber nicht
Na ja, das kennen ja alle....

Gib der guten Laune schon am frühen Morgen eine Chance.
Dann hast du wieder einen guten Tag!

zuletzt bearbeitet 22.04.2008 07:34 | nach oben springen

in Infos 22.04.2008 12:34
von Cosmos | 414 Beiträge

Aber warum machen diese Herrschaften immer noch weiter, obwohl es verboten ist und viele so reagieren, wie hier beschrieben, nämlich aufs Knöpfchen drücken?.Es wird leider noch genug Leute geben, die darauf reinfallen.

Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut.
Wilhelm Busch

nach oben springen

in Infos 22.04.2008 16:08
von Heimi | 5.027 Beiträge

Leider, Cosmos,

das ist ja das Problem - es gibt noch genug Gutgläubige.

Unsere Nachbarin bekam neulich auch immer Briefe eines "Wiener Anwalts" - sie habe 300.000 Euro gewonnen ... "Und wenn sie nicht innerhalb von ...., dann verfällt der Gewinn". Sie hat doch tatsächlich versucht, bei der Telefonnummer anzurufen, um darum zu bitten, dass sie endlich in Ruhe gelassen wird. Es war natürlich nur eine Warteschleife am anderen Ende ...

Gestern war in unserer Tageszeitung auch ein Warnhinweis "Bei Anruf Internetabzocke" (http://www.nachbarschaftspost.com) - es grassiert überall.

@ Scarlett: Die Masche ist für mich ganz neu - man muss sich wundern, auf welche Ideen die Abzocker kommen .

an alle, die hier über ihre Erfahrungen berichten, damit man sich darauf einstellen kann, WIE man abgezockt werden kann.
Liebe Grüße aus dem endlich mal sonnigen hannöverschen Umland - heimi

Wer kämpft, kann verlieren;
wer nicht kämpft, hat schon verloren!

nach oben springen

in Infos 23.04.2008 07:16

Ich kenne zwei ältere Frauen - über 80 - die darauf reagiert haben sind, die eine ist eine nahe Verwandte von uns und wir haben ihr immer wieder gesagt, sie soll keinen reinlassen oder eben nicht auf solche Gespräche reagieren. Sie hats doch getan. Plötzlich hatte sie einen für sie völlig nutzlosen neuen Telefonvertrag, der Schaden hielt sich allerdings noch in Grenzen, aber sie musste 1 Jahr warten, ehe sie ihn wieder los wurde. Die andere hatte Ähnliches.
Da muss ich aber dazu sagen, dass beide geistig noch voll auf der Höhe sind und wissen, was um sie herum passiert, Zeitung lesen und Nachrichten sehen, also kann man nicht sagen, sie waren nicht gewarnt.
Diese älteren sind schon mal eine Gruppe, die eben leider oft auf so was reinfallen und auch gern aufgesucht werden.

Ja, Heimi irgendwas Neues fällt ihnen immer ein.

Aus Gründen, die ich hier nicht nennen will, kamen oft "Vertretern" auf mich zu, die hämmerten auf mich ein. Glück hatten sie bei mir nicht. Weggehen konnte ich auch nicht. Aber das tut ja hier nichts zur Sache.
Da könnte ich stundenlang erzählen, es ging um Kochtöpfe, Lederjacken von 'ner Messe (so was habe ich dann mal im Fernsehen bei Kripo Live gesehen), um eine Zeitschrift für alte Leute im Krankenhaus und im Altersheim uvm.

Das schönste war, als mal wie so oft jemand meinem GG Teppiche aufschwatzen wollte.
Er sagte "Wenn sie 'n fliegende Teppich haben, nehme ich einen"

nach oben springen

in Infos 23.04.2008 11:06

Scarlett - das ist SUPER!

Ich werde es mir merken - wir fliegen im Oktober in die Türkei und besuchen u. a. eine "Teppichfabrik" . Und über diese Besuche hat man ja auch schon genügend gelesen .

Aber DIE Antwort ist spitze - Kompliment an Deinen GG.

Liebe Grüße aus dem sonnigen hannöverschen Umland von heimi

nach oben springen

in Infos 23.04.2008 16:26
von gietli1 • ( Gast )

In der heutigen ARD-Sendung Brisant um 17.15 Uhr gibt es einen kleinen Beitrag zum Thema Abzocke im Internet. Verbraucherschützer warnen vor neuer Internet-Falle. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere, sich dies anzusiehen. Ich bin dabei.

nach oben springen

in Infos 23.04.2008 22:03
von Alpensturm • ( Gast )

Die Leidtragenden solcher Abzockereien sind meist ältere Leute oder Jugendliche!
Dazu kann ich auch einen Beitrag bringen. Habe mich diesbezüglich an die "kjm" gewandt,
denn solche Machenschaften finde ich noch weitaus krimineller(es ist ja Nötigung) als die
Sprüche bei DSDS!! Die kjm sollte sich besser um sowas kümmern und deshalb schrieb ich denen auch
folgendes( weil mein (noch)16jähriger Sohn auch in so eine Falle getappt ist,er geriet durch einen
harmlosen Link eines Jugendchat's dort hinein,war natürlich neugierig):

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein 16jähriger Sohn ist, wie vor ihm schon viele, in die Fänge dieser "Firma" getappt.

FlirtCafe.de, Medusa United Media GmbH

Beschreibung: Die stets aktualisierte Unterhaltungs- und Flirt- Community bietet, neben den gängigen Chat-Optionen, ebenso Kontaktanzeigen, Love Storys sowie eine reichhaltige Bildergalerie an.
Kategorie: Kontakte: Flirten
flirtcafe.de

Hier heißt es:Kostenlos anmelden, dann wird ( kleingedruckt )-,99 Cent verlangt fürs Anmelden(die wurden bereits abgebucht), die Daten werden fürs Registrieren erfordert und schon hat man ein angebliches ABO abgeschlossen für 57,--E. im Monat.
Diese Leute sind so penetrant, dass sie meinem Sohn ständig drohen und ihn per mail belästigen und nun kam heute auch noch Post von denen, obwohl ich bereits zwei mails abgeschickt habe und erklärt habe, dass sie mit einem 16jährigen keine Verträge abschließen können.
Sollen wir einen Rechtsanwalt kontaktieren?
Ich würde mich über eine Antwort Ihrerseits freuen.

MfG

...................

Nachdem ich den Betreibern dieses Flirtcafe's nun dreimal geschrieben habe, sie auf die dementsprechenden Paragraphen im BGB aufmerksam gemacht habe(mit 16 darf ohne Einwilligung der Eltern k e i n Vertrag abgeschlossen werden), war Ruhe, ansonsten hätte ich einen Rechtsanwalt zugezogen.Auf der Seite "Computerbetrug.de" ist dieses "Flirtcafe" hinreichend bekannt!!!!

Übrigens:KJM = Kommission für Jugendmedienschutz

Alpensturm

nach oben springen

in Infos 23.04.2008 22:43
von Klassik | 495 Beiträge

Hallo Alpensturm, wie hilfreich doch so ein Forum für viele Leute sein kann. Schlimm, was deinem Sohn da passiert ist, aber so Jugendliche sind durch ihr Interesse und auch dadurch, dass sie mehr Mut haben, irgend etwas im Internet anzuklicken, sehr gefährdet. Da reiten diese Firmen aber drauf.

Ich habe da gestern was im Fernsehen gesehen über Telefonrechnungen, da kann man immer nur sagen, Finger weg und gleich auflegen.

Gut, dass ihr das so einigermaßen überstanden habt.

Gruß Klassik

nach oben springen

in Infos 27.04.2008 16:46
von anhe • ( Gast )

Hallo Ihr Mitstürmer,

auch ich und meine Familie sind von diesen sog. "Cold Calling" genervt. Wir haben jedoch einige hilfreiche Antworten parat, wenn diese "Cold Callings" wieder bei uns anrufen, denn blosses Auflegen schreckt die meisten dieser Firmen nicht ab. Hilfreich ist es nach 1. der genauen Firmenadresse des Anbieter, 2. den Name des Anrufers, 3. woher sie die Telefonnummer haben und auf das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (§ 7 Abs. 2 Nr. 2 UWG) hinzuweisen. Nachdem wir diese Fragen konzequent bei den Anrufen gestellt haben, werden wir noch äußerst selten von den Cold Callings belästigt.

Hier noch ein interessanter Link dazu und wie man sich evtl. wehren kann Klick hier

Gruß anhe

nach oben springen

in Infos 29.04.2008 16:49
von micha-urlaub • ( Gast )

Hallo Ihr liebe Sturmflüsterer,

vielen Dank für die vielen Infos. Bei uns rufen auch ständig Leute an mit .... Sie haben z.B. eine Tankgutschein über 100,00 Euro gewonnen, 3 Jahre Energiekostenbefreiung oder garantierer Gewinn bei "profichace" mitzuspielen.Vor kurzem hat eine Spar-Zentrale angerufen, meine Tochter (11 Jahre) war dran, hat sich "einlullen" lassen und ihre Konto-Nummer für eine Buchung von 0,01 € herausgegeben, wie die freundliche "Dame" meinte nur zu Identifizierung. Hanna, meine Tochter, dachte sie tut mir was gutes und hat die Bankverbindung hergegeben, der eine cent wurde abgebucht und dann wieder zurückgebucht .... und siehe da, nach 3 Monaten wurden 80,00 Euro Mitgliedschaftsgebühr abgebucht, angeblich hätten wir es testen können und wenn wir es nicht kündigen (aber wie denn kündigen, wenn man nicht mal weiss, bei welcher Adresse und was) sind wir automatisch für 1 Jahr Mitglied. Ich habe diesen Betrag natürlich zurückgehen lassen, und seither bekomme ich Mahnungen und Drohungen .... schaun wir mal, was kommt.

Im März bekam meine "grössere" Tochter ein Schreiben von RA Olaf Tank wegen Forderungen der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein OHG. Angeblich hätte sie auf deren Internet-Seite gesurft und einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen und wir sollten doch € 123,00 bezahlen. Sie hat mir felsenfest versprochen, nie auf dieser Seite gewesen zu sein, und auch im Internet-Verlauf war nichts zu finden. Auf mein Fax mit Kopie des Kinderausweises und der Bitte zu prüfen wann und mit welcher IP-Adresse meine Tochter angeblich auf deren Internet-Seite gewesen war und was das überhaupt für eine Seite ist, kam keine Antwort und bis jetzt auch keine weitere Mahnung ....

Schade, dass es solche "Idioten" gibt, die versuchen einen über den Tisch zu ziehen.

Lieber Gruss micha-urlaub

nach oben springen

in Infos 29.04.2008 17:08
von gietli1 • ( Gast )

Hallo micha-urlaub ,

nur mal schnell in Kürze: Vor der
Firma Schmidtlein warnt die Verbraucherzentrale schon sehr lange. Kannst Du im Internet unter Verbraucherzentrale nachsehen. Da sind schon ganz viele Klagen eingegangen. Erkundige Dich dort doch mal.

Ist ja heftig, was da so alles passiert. Ganz ehrlich, wenn bei mir einer anruft, mache ich alle paar Sekunden merkwürdige Geräusche (Husten, Krächzen), dann haben die gar keine Lust, sich mit "so einer" abzugeben. War mal als Tipp bei RTL zu lesen. Hat geholfen.

Lieben Gruß

nach oben springen

in Infos 29.04.2008 18:11
von Sonnenuntergang • ( Gast )

Ihr Webstürmer,
ich wollte nur mal sagen :seit wir eine Geheimnummer haben,ist Ruhe mit den lästigen anrufern .
Ist zwar wieder ein Einzeiler ,doch wollte ich das kurz anmerken .
Liebe Grüße

"Scheint die Sonne noch so schön,einmal muss sie untergehn !"
(Raimund Ferdinand )

nach oben springen

in Infos 29.04.2008 18:31
von Becks • ( Gast )

Ich mußte gestern so an diesen Threadt denken, denn auf meinem AB war genau so eine Nachricht!

LG

nach oben springen

in Infos 29.04.2008 19:51
von anhe • ( Gast )

Hallo Ihr Web- und Mitstürmer,

ich habe in den Spam-Mails vor 2 Tagen von "der" Sparkasse, also die genaue Bezeichnung der Sparkasse fehlt, eine E-Mail mit: dringende Nachricht bekommen. Da ich die Spams absolut immer ungelesen lösche, bin ich noch einmal davon gekommen. Heute wird folgende Warnung herausgegeben Hier klicken.

Gruß anhe

nach oben springen

in Infos 29.04.2008 20:17

Hallo anhe,

diese Mails von der "Sparkasse" haben wir auch schon oft bekommen oder von "Volksbanken" oder "Raiffeisenbanken" ...
Diese Mails kann man getrost "in die Tonne treten" - keine seriöse Bank schickt Angebote per E-Mail - es sei denn, es sind Eingangsbestätigungen.
Und Briefe mit PINs und TANs zum Online-Banking bekommt man immer per Post.

Liebe Grüße - heimi

nach oben springen

in Infos 29.04.2008 20:32
von anhe • ( Gast )

Hallo Heimi,

ob es jetzt Spakasse, Volksbank oder Raiffeisenbank oder sonstige Banken heißt, von der man eine unaufgeforderte E-Mail bekommt, ist ganz egal. Eingangsbestätigungen von Mitarbeitern der Banken haben immer auch Namensangaben im Zusatz. Genau wie Du schriebst, Briefe mit wichtigem Inhalt kommen immer per Post.

LG anhe

nach oben springen

in Infos 30.04.2008 16:56
von micha-urlaub • ( Gast )

Vielen Dank Gietli für die Info, werde gleich mal nachschauen! Merci aus Bayern

nach oben springen

in Infos 30.04.2008 17:05
von gietli1 • ( Gast )

Wer sich wirklich ein wenig schützen will, sollte mal auf die Seite http://www.vzhh.de gehen, zu allen Bereichen, ob Telefon, Internet, Gesundheit, Ernährung, Banken, es gibt dort ganz viele Tipps und Adressen. Das lohnt sich wirklich.

Lieben Gruß

nach oben springen

in Infos 30.04.2008 20:32
von anhe • ( Gast )

Hallo Gietli,

für den Tipp.

LG anhe

nach oben springen

in Infos 15.05.2008 12:05
von Becks • ( Gast )

In Antwort auf:
Ganz ehrlich, wenn bei mir einer anruft, mache ich alle paar Sekunden merkwürdige Geräusche (Husten, Krächzen), dann haben die gar keine Lust, sich mit "so einer" abzugeben. War mal als Tipp bei RTL zu lesen. Hat geholfen.

Als ich das grad las, mußte ich direkt schmunzeln! Aber auf so eine Idee muß man erst mal kommen!

für den Tipp Gietli!

LG

nach oben springen

in Infos 29.05.2008 20:38
von gietli1 • ( Gast )

Vielleicht kennt der eine oder andere noch meine Telefon-Geschichte. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach 10 Wochen (!) habe ich nun endlich meinen Tarif.
Aber heute nachmittag klingelte es ziemlich stürmisch bei mir an der Haustüre. Ich mach nicht auf, ich erwarte ja niemanden. Dann höre ich im Treppenhaus, das nach einiger Zeit auch woanders geklingelt wird. Also war wohl nicht für mich. Es klingelte aber wieder an meiner Tür und ich denke, na gut, schau ich mal. Ich öffne per Summer die Haustür im EG und zwei junge Männer mit Aktenkoffer eilen zu mir in den 1. Stock. Auf halber Höhe stoppe ich den Aufstieg mit meinem grimmigen Blick und das war auch gut so.
Sofort legte der eine einen Redeschwall hin, ich dachte, jesses, der ist ja noch besser als ich. Er fing sofort an über mein Telefonverhalten zu reden und ich würde ja weniger als 8 Stunden im Monat telefonieren und er hätte nun ein Angebot für mich im Gepäck, das würde mich glatt umhauen. . Ich fragte sogleich nach, wer denn sein Aufraggeber sei. Telekom/Telecom Und außerdem seien wir ja verabredet, man hätte mit mir diesen Termin vereinbart. Ich denke: Menno, der Prozess des Alterns hat bei mir schon eingesetzt. Da wollte man mir doch tatsächlich glaubend machen, in der letzten Telefonrechnung wäre ein Datei-Anhang gewesen und man hätte mir damit den Termin angekündigt. Aber nicht mit mir.
Ich sagte ihm, er soll mal gefälligst eine neue Datei-Anhang dranhängen und Herrn Obermann zum nächsten Termin mitbringen.
Eine bodenlose Frechheit, so hätten sie mir - wenn ich nicht aufgepaßt hätte - einen neuen Telefonvertrag untergejubelt. Also Obacht !!!

nach oben springen

in Infos 08.06.2008 09:46
von gietli1 • ( Gast )

Gestern abend habe ich mein Telefon auf lautlos gestellt. Und später sah ich dann auf meinem Display die Rufnummer: 01930100. Innerhalb von fast 2 Stunden wurde ich 5 mal angerufen. Ich habe dort nicht zurückgerufen, denn diese Telefon-Nummer kam mir nicht ganz geheuer vor. Ich schaute heute morgen im Internet nach und was sehe ich da? Diese Telefon-Nummer ist seit mindestens 2004 in Deutschland bekannt. Das ist eine der Nummern, wo man dann womöglich nach Hawaii oder Honolulu verbunden wird, weil man ja eine sms erhalten haben soll. Ich wußte schon, warum ich vorsichtig bin.
Liebe Grüße

nach oben springen

in Infos 21.07.2008 10:51
von Monchichi • ( Gast )

Hallo Gunny,
klar kann jeder von uns mal auf so eine Abzocke hereinfallen, aber seine richtigen Adressdaten auf einer x-beliebigen Seite anzugeben, erscheint mir doch etwas naiv. Einfach mal Buchstabensalat eingeben, da finde ich nichts verwerfliches dran, klappt auch, zumal man sowieso schon für Fremde immer gläserner wird. Anders sieht es natürlich aus, wenn man z.B. etwas im Internet bestellt und man über die Eingabe der echten Daten nicht herumkommt.

Und wenn dann Mahnungen oder Inkassoschreiben kommen: warum teure Widerspruchsbriefe per Einschreiben verschicken oder gar einen Anwalt einschalten ? Mehr Möglichkeiten als den Leuten mit immer unverschämteren Drohungen Angst zu machen haben die nämlich nicht, die werden sich hüten, vor Gericht zu ziehen.

Also der kurze aber effektive Tipp: einfach alle Schreiben in die Mülltonne, nicht mehr und nicht weniger.

nach oben springen

in Infos 21.07.2008 11:03
Ja, mit Adressen bin ich auch sehr vorsichtig...
Bei mir rufen 'se meistens um die Mittagszeit an, ich weiß nicht, ob ichs mal erwähnt habe, da ich mich schon mal hier beteiligte, aber es sind ja auch oft Nummern, die man nicht sehen kann (bei den anderen lege ich immer gleich auf)
Da sage ich dann nur "Geben sie mir doch mal Ihre Nummer, wir rufen dann zurück"was ich natürlich nie machen würde) und schwupps - ham'se aufgelegt

zuletzt bearbeitet 21.07.2008 11:05 | nach oben springen

in Infos 21.08.2008 19:45
von Tiffy • ( Gast )

Ihr Lieben
ich habe gesehen , dass einige von Euch eine Signatur oder ein Fanart der www Adresse Glitterfy.com upgeloadet haben, ich habe vor einiger Zeit auch dort und bei anderen Glitterangeboten Signaturen erstellt und habe mir dabei eine fiesen Virus eingefangen Also gebt bitte Obacht, vor allem bei Adressendungen mit
COM, UK und US

Ertragt einander in Liebe und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens.
Hochzeitspage
Fotographenbilder

nach oben springen

Um alle Beiträge lesen zu können und Beiträge zu schreiben, musst du registriert sein. Du kannst dich registrieren indem du oben im Menü auf 'Anmelden' klickst. Nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail, diese musst du bestätigen um deinen Account freizuschalten.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mia74
Forum Statistiken
Das Forum hat 10481 Themen und 124624 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:
chandini, fürstenhof<3, glockenblume, gregorina13, Isa, Jeanny0806, lucky, Marie, Mary, mozartkugerl74, Pummelfee1994, Renate, SDLFan90, Speedy, Sturm-der-Liebe-Fan, sunshine, zeppi

Besucherrekord: 112 Benutzer (26.09.2011 16:14).

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen