Regeln zum Bilder Einstellen im Forum

in Regeln 24.10.2008 12:57
von DieWebstuermer | 297 Beiträge

Da es immer wieder zu Zwischenfällen mit dem Einstellen von Bildern kommt, haben wir beschlossen, nochmal extra zu formulieren, was zu beachten ist:

1.
Bilder dürfen die Größe von 400 x 300 nicht überschreiten. Alles darüber hinaus führt zu Lade- und Darstellungsproblemen für andere Mitglieder und erhöht die Kosten der Seite für die Betreiberin. Grössere Fotos werden verkleinert oder gelöscht.

2.
Das Querverlinken von seitenfremden Bildern ist nicht erlaubt.

3.
Die hier im Forum eingestellten Bilder dürfen, in Berücksichtigung der Urheberrechte, auf KEINEN Fall verlinkt, gespeichert oder verbreitet werden.

4.
Alle Fotos, die nicht eurer eigenen Kamera entstammen, müssen eine Quellenangabe haben.

5.
Beachte beim Einstellen von Fotos grundsätzlich das Urheberrecht, sowie das Recht am eigenen Bild. Stelle niemals ein Bild einer Privatperson ohne deren Zustimmung ein.

Eure Webstürmer

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Regeln zum Bilder Einstellen im Forum

in Regeln 24.10.2008 13:09
von Birgitt | 672 Beiträge

okay versteh ich das richtig, dann müssen alle Signaturen und Banner weg? Das gilt dann wohl auch für Eure Banner, konsequenterweise oder? Wir haben doch alle keine schriftliche Erlaubnis.

Grüsse Birgitt

nach oben springen

in Regeln 24.10.2008 13:23
von DieWebstuermer | 297 Beiträge
Hallo Birgit

Wenn Du damit das "Recht am eigenen Bild" meinst, gibt es hierzu ja Ausnahmen, was prominente Persönlichkeiten angeht. Wichtig ist uns, dass hier z.B. keine Bilder von anderen Usern ohne deren Einverständnis eingestellt werden.

LG

Gina

zuletzt bearbeitet 24.10.2008 13:26 | nach oben springen

in Regeln 24.10.2008 13:52
von Scheddo | 156 Beiträge

Ich kapier das nicht. Meine Signatur müßte demzufolge auch verschwinden? Bitte um Antwort.

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.

nach oben springen

in Regeln 24.10.2008 14:01
von Gina | 2.093 Beiträge
Hallo Wilfried

Wir gehen schlicht davon aus, dass jeder, der sich hier in diesem Forum aufhält und Banner etc. benutzt, diese nicht irgendwo geklaut hat. Jeder ist also weiterhin selbst für das Einhalten der entsprechenden Gesetze verantwortlich.

Wir schließen diesen Thread nun, um die Regeln nicht mit ellenlangen Threads "auszuwaschen". Weitere Fragen werden wir gerne im entsprechenden Forenteil "Fragen über Fragen" beantworten.

LG

Gina

"Ich weiß, dass ich nichts weiß." Sokrates

zuletzt bearbeitet 24.10.2008 14:02 | nach oben springen

Um alle Beiträge lesen zu können und Beiträge zu schreiben, musst du registriert sein. Du kannst dich registrieren indem du oben im Menü auf 'Anmelden' klickst. Nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail, diese musst du bestätigen um deinen Account freizuschalten.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mia74
Forum Statistiken
Das Forum hat 10481 Themen und 124624 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:
chandini, fürstenhof<3, glockenblume, gregorina13, Isa, Jeanny0806, lucky, Marie, Mary, mozartkugerl74, Pummelfee1994, Renate, SDLFan90, Speedy, Sturm-der-Liebe-Fan, sunshine, zeppi

Besucherrekord: 112 Benutzer (26.09.2011 16:14).

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen