|
|
RE: Wiedereröffnung des Forums mit neuen Regeln
in Infos zum Forum 19.08.2011 20:18von Rike •
| 135 Beiträge
Zitat von artZitat von DieWebstuermer
Hallo Art!
Es geht hier alleinig um neue Regeln die gemacht werden mussten.
Wer für diese Neuregelung eine Erklärung benötigt, hat den Inhalt der Regeln, an und für sich, nicht verstanden.
Du kannst Deine "Neugierde" dadurch befriedigen, indem Du SELBST mal die Initiative ergreifst, und Dich durch das Forum liest
"Nur wer sucht, kann auch fündig werden"
und noch ein kleiner Tip... bevor man "akzeptiert" sollte man sich klar darüber sein WAS man akzeptiert.. ansonsten kanns passieren dass man plötzlich 5 Turbo-Staubsauger im Haus hat
ich benötigte für die neuen regeln keine erklärung und ich habe diese gelesen, verstanden und gerne akzeptiert. allerdings bin ich auch nicht darüber im bilde, warum diese neuen regeln - in denen ich nur selbstverständlichkeiten finde - erforderlich wurden, sprich ich kenne die anlässe nicht.
im unklaren war ich über die flankierenden massnahmen. ich wusste nicht, wo ich denn jetzt schreiben kann und wo nicht. bemerkt habe ich nur, dass ich auf pms (nach wiedereröffnung) nicht antworten konnte. gästebücher scheinen auch deaktiviert zu sein. dazu hatte ich rückfragen.
ich verstehe nicht, warum darauf so verständnislos und unfreudlich reagiert wird.
art
Leider muss ich Art da zustimmen, sie hat mit ihrer Aussage vollkommen Recht.
Ich habe nichts böses lesen können was sie geschrieben haben sollte und daher fand ich die Antwort
an sie sehr unpassend.
Bis heute war ich immer ganz gern hier im Forum, aber nun ist mir mitlerweile die Lust vergangen.
Der Ton der hier zum Teil untereinander herrscht, nee, überhaupt nicht schön.
Ich weiß nicht, aber ich komme mir hier langsam vor wie in einem Kindergarten.
Ich bin ein sehr großer Fan von SDL, aber das was hier abläuft brauche ich nicht.
Ich werde mir daher ab sofort SDL nur noch im TV anschauen und auf einen Austausch im Forum verzichten.
Daher bitte ich die Admins meinen Account bitte sofort zu löschen.
Vielen Dank.
Grüße und Tschüß, Rike.
in Infos zum Forum 19.08.2011 23:41von annelie •
| 1.269 Beiträge
Zitat von RikeZitat von artZitat von DieWebstuermer
Hallo Art!
Wer für diese Neuregelung eine Erklärung benötigt, hat den Inhalt der Regeln, an und für sich, nicht verstanden.
Du kannst Deine "Neugierde" dadurch befriedigen, indem Du SELBST mal die Initiative ergreifst, und Dich durch das Forum liest
und noch ein kleiner Tip... bevor man "akzeptiert" sollte man sich klar darüber sein WAS man akzeptiert.. ansonsten kanns passieren dass man plötzlich 5 Turbo-Staubsauger im Haus hat
ich benötigte für die neuen regeln keine erklärung und ich habe diese gelesen, verstanden und gerne akzeptiert. allerdings bin ich auch nicht darüber im bilde, warum diese neuen regeln - in denen ich nur selbstverständlichkeiten finde - erforderlich wurden, sprich ich kenne die anlässe nicht.
im unklaren war ich über die flankierenden massnahmen. ich wusste nicht, wo ich denn jetzt schreiben kann und wo nicht. bemerkt habe ich nur, dass ich auf pms (nach wiedereröffnung) nicht antworten konnte. gästebücher scheinen auch deaktiviert zu sein. dazu hatte ich rückfragen.
ich verstehe nicht, warum darauf so verständnislos und unfreudlich reagiert wird.
art
Leider muss ich Art da zustimmen, sie hat mit ihrer Aussage vollkommen Recht.
Ich habe nichts böses lesen können was sie geschrieben haben sollte und daher fand ich die Antwort
an sie sehr unpassend.
Bis heute war ich immer ganz gern hier im Forum, aber nun ist mir mitlerweile die Lust vergangen.
Der Ton der hier zum Teil untereinander herrscht, nee, überhaupt nicht schön.
Ich weiß nicht, aber ich komme mir hier langsam vor wie in einem Kindergarten.
Ich bin ein sehr großer Fan von SDL, aber das was hier abläuft brauche ich nicht.
Ich werde mir daher ab sofort SDL nur noch im TV anschauen und auf einen Austausch im Forum verzichten.
Daher bitte ich die Admins meinen Account bitte sofort zu löschen.
Vielen Dank.
Grüße und Tschüß, Rike.
Ich verstehe gar nicht, was du dich aufregst. Dieses Forum ist echt Klasse. Das bekommst du - ich spreche mal von mir - nirgens geboten.
Ich kann hier meine Fanarts reinstellen ohne Begrenzung. Du wirst hier immer auf dem neuesten Stand gehalten. Was willst du mehr.
Dass die Admins streng sein müssen ist zu akzeptieren.
Ich bin auch bei der ARD, wie andere auch, wenn du da was Verkehrtes schreibst, dann bist du weg vom Fenster für eine bestimmte Zeit.
Vielen Dank an SoS, Stürmchen und Wirbelwind für eure Arbeit. 

Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
Ich hätte da mal eine kleine Frage am Rande.
Weil ich gerade Stürmchen
sagen wollte für die tolle Statistik.
Dabei viel mir auf , dass man bei News gar keine Antworten mehr schreiben
kann.
Hat das einen bestimmten Grund ?
Oder ist das nur eine vorrübergehende Maßnahme ?
Liegt es gar an mir....?
Ne, das glaub ich nun nicht . 
Würde mich über Antwort freuen.
Mit lieben Grüssen von Sunshine ![]()

.... lebe nie ohne zu lachen ,
denn es gibt Menschen,
die von deinem Lachen
leben !
Zitat von sunshineIch hätte da mal eine kleine Frage am Rande.
Weil ich gerade Stürmchensagen wollte für die tolle Statistik.
Dabei viel mir auf , dass man bei News gar keine Antworten mehr schreibenkann.
Liegt es gar an mir....?Ne, das glaub ich nun nicht .
Mit lieben Grüssen von Sunshine
Es liegt sicherlich nicht an dir, ich kann auch nichtsmehr schreiben, aber ich glaube wir bekommen es sicherlich noch erklärt 

Zitat von sunshineIch hätte da mal eine kleine Frage am Rande.
Sunshine, ich wollte mich auch bedanken, aber es kam immer, dass ich keine Rechte habe.

Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
Zitat von annelieZitat von sunshineIch hätte da mal eine kleine Frage am Rande.
Sunshine, ich wollte mich auch bedanken, aber es kam immer, dass ich keine Rechte habe.
da ist uns ein Fehler unterlaufen... ist nun behoben!
Liebe Grüße 

Fliegen lernt,
wer aus allen Wolken fällt
in Infos zum Forum 20.08.2011 11:18von DieWebstuermer •
| 297 Beiträge
Zitat von artZitat von DieWebstuermer
Hallo Art!
art
Nun verstehen WIR nicht, warum Du so beleidigt reagierst
.. es wurde Dir, auf deine Nachfragen zu den neuen Regeln , die du erst akzeptierst hast - kurz darauf aber eine detailierte Erklärung zum WARUM/ANLASS dazu verlangtest, lediglich in etwas humoriger Art und Weise, darauf geantwortet... vielleicht hätten wir mehr 

Smilies einsetzen sollen...
Wieso die Funktion "PM schreiben" noch nicht zur Verfügung steht, wurde Dir umgehend von einem der Admins beantwortet!!!
Das Gästebuch steht allen, nach wie vor, zur Verfügung!!

Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen,
und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen,
wie sehr sie sich langweilen.
(Sprichwort)
in Infos zum Forum 20.08.2011 13:01von art •
| 232 Beiträge
Zitat von Sturmobserver
Wie man sieht KANNST Du schreiben
Zitat von DieWebstuermerZitat von artZitat von DieWebstuermer
Hallo Art!
art
Nun verstehen WIR nicht, warum Du so beleidigt reagierst.. es wurde Dir, auf deine Nachfragen zu den neuen Regeln , die du erst akzeptierst hast - kurz darauf aber eine detailierte Erklärung zum WARUM/ANLASS dazu verlangtest, lediglich in etwas humoriger Art und Weise, darauf geantwortet... vielleicht hätten wir mehr
Smilies einsetzen sollen...
![]()
Wieso die Funktion "PM schreiben" noch nicht zur Verfügung steht, wurde Dir umgehend von einem der Admins beantwortet!!!
Das Gästebuch steht allen, nach wie vor, zur Verfügung!!
hallo webstürmer ![]()
ich stelle gerne noch einmal den sachverhalt aus meiner sicht dar:
durch eine pm wurde ich darauf hingewiesen, dass das forum wieder eröffnet ist. ich habe den thread gesucht, wo man sein einverständnis mit den neuen regeln erklären kann und dies getan. dann habe ich auf die pm antworten wollen und konnte nicht schreiben. deshalb dachte ich, ich könne nur in dem bestätigungsthread schreiben, weil ich annahm, wenn ich nicht mal eine pm schreiben kann, dann kann ich auch nicht in anderen öffentlichen threads schreiben. denn wenn schon private mails nicht gehen, warum sollte ich dann öffentlich schreiben können. schliesslich habe ich ja überhaupt keine ahnung, was das problem war, weshalb die neuen regeln erforderlich wurden, denn die regeln, auch die neu formulierten stellen in meinen augen einfach selbstverständlichkeiten in einem forum dar.
eure antworten waren für mich eher irritierend. bitte lest sie doch noch mal durch. anstatt witzig sein zu wollen oder mir zu unterstellen, ich bräuchte erklärungen zu den neuen regeln bzw. hätte akzeptiert ohne sie zu lesen und zu verstehen, hätte doch beantwortet werden können, wo man bis auf weiteres schreiben kann und wo nicht.
seltsam ist auch, dass ich ja schon kurz nach wiedereröffnung eine pm bekam, aber selbst nicht drauf antworten konnte. und warum gerade die pms gesperrt sind, war mir überhaupt nicht erklärlich, aber ich ahne jetzt, dass vielleicht gerade dort ein problem lag.
eure antworten waren nicht nur für mich irritierend und befremdlich waren, sondern auch für andere user. ich jedenfalls fühlte mich schräg behandelt, vor allem vor dem hintergrund, dass es ja nicht nur neue regeln gibt, die akzeptiert werden sollen, sondern auch einschränkungen in der nutzung, die für mich unklar waren. die antworten, die ich bekommen habe, finde ich weder humorvoll noch auf mich eingehend. im gegenteil: lächerlich machend, mit unterstellungen, abwehrend, provozierend und unfreundlich.
ich fühle mich nicht besonders wohl damit, hier öffentlich noch einmal darauf hinzuweisen. ich wünsche mir eine friedliche, verständnisvolle klärung - keinen konflikt. aber so weit ich es sehen kann, ist es nicht möglich einem admin im gb zu schreiben oder eine pm zu schreiben.
außerdem bekomme ich weiterhin pms, auf die ich nicht einmal antworten kann.![]()
art
in Infos zum Forum 20.08.2011 14:35von DieWebstuermer •
| 297 Beiträge
Diese Diskussion kann nun unendlich weitergeführt werden indem man sich gegenseitig, bis ins kleinste Detail gehend, aufzählt WIE WER WAS aufgefasst hat......
Missverständnisse, und Fehler in der Kommunikation, scheinen von beiden Seiten aufgetreten zu sein!
..... und mit dieser Erkenntnis sollten wir nun das Thema beenden.
In einem andern Forum zu SDL las ich kürzlich "gute fehler sind wahre tugenden."...
In diesem Sinne.... grüßen

Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen,
und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen,
wie sehr sie sich langweilen.
(Sprichwort)
in Infos zum Forum 22.08.2011 22:15von art •
| 232 Beiträge
Zitat von DieWebstuermer
Diese Diskussion kann nun unendlich weitergeführt werden indem man sich gegenseitig, bis ins kleinste Detail gehend, aufzählt WIE WER WAS aufgefasst hat......
Missverständnisse, und Fehler in der Kommunikation, scheinen von beiden Seiten aufgetreten zu sein!..... und mit dieser Erkenntnis sollten wir nun das Thema beenden.
In einem andern Forum zu SDL las ich kürzlich "gute fehler sind wahre tugenden."...In diesem Sinne.... grüßen
ich finde gerade durch zufall diese antwort auf mein letztes posting und überhaupt die verschiedenen diskussionsbeiträge, die aus dem thread "wiedereröffnung" stammen. bisher hatte ich angenommen, dass die postings gelöscht worden waren und keine antwort mehr erhalten sollen.
jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich bald wieder würdig bin, pms zu schreiben. andere einschränkungen konnte ich bisher nicht entdecken. ich hoffe auch sehr, dass ich auch vorher keinen grund zur beanstandung geliefert habe oder in irgendeiner weise zu misstrauen durch missbrauch anlass gegeben habe.
vielen dank und in guter hoffnung
art![]()
in Infos zum Forum 23.08.2011 09:32von art •
| 232 Beiträge
Zitat von DieWebstuermer
Missverständnisse, und Fehler in der Kommunikation, scheinen von beiden Seiten aufgetreten zu sein!..... und mit dieser Erkenntnis sollten wir nun das Thema beenden.
In einem andern Forum zu SDL las ich kürzlich "gute fehler sind wahre tugenden."...In diesem Sinne.... grüßen
der eigentliche erkenntnisgewinn beginnt genau da, wo man sieht, dass missverständnisse/fehler vorhanden sind und man sich damit beschäftigt, worin diese liegen. dann können fehler gute fehler werden. hier beginnt möglicherweise auch das, was als tugend bezeichnet werden könnte. ![]()
in Infos zum Forum 23.08.2011 09:38von art •
| 232 Beiträge
es ist sicherlich kein schönes gefühl auf einmal unter generalverdacht zu stehen, misstrauen ausgesetzt zu sein und nicht einmal zu wissen warum. auf dieser grundlage wirkt jede "bewährung" wie eine persönliche beleidigung. dies gehört mit zu den tiefsten psychischen wunden, die den meisten von uns von kindesbeinen an zugefügt wurden: nicht okay, nicht in ordnung, nicht richtig, nicht liebenswert zu sein. ![]()
das es regeln geben muss und auf deren einhaltung geachtet wird, ist selbstverständlich. ![]()

|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 10481
Themen
und
124624
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 112 Benutzer (26.09.2011 16:14). |
| 2.075 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken