Rene Oltmanns & Johannes Hauer auf Tournee mit "Der eingebildete Kranke"

in News 14.09.2010 22:19
von Stürmchen | 9.313 Beiträge

Tourneezeit:
10. November - 20. Dezember 2010
3. Dezember bis 20. Dezember 2011

http://www.muenchner-tournee.de/spielpla...ete-kranke.html

Weitere Infos folgen

Gregory B. Waldis Fanpage

zuletzt bearbeitet 14.09.2010 22:22 | nach oben springen

RE: Rene Oltmanns & Johannes Hauer auf Tournee mit "Der eingebildete Kranke"

in News 14.09.2010 22:28
von annelie | 1.269 Beiträge

Zitat von Stürmchen
Tourneezeit:
10. November - 20. Dezember 2010
3. Dezember bis 20. Dezember 2011

http://www.muenchner-tournee.de/spielpla...ete-kranke.html

Weitere Infos folgen

Steigen denn beide Schauspieler aus?

Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.

nach oben springen

in News 14.09.2010 23:03
von sunshine | 2.075 Beiträge

Dann machen die Beiden ja eine längere " Sturm" Pause!

Sie sei Ihnen von Herzen gegönnt.

Wenn sie nur nicht ganz aussteigen, beim Sturm.
Das wäre schade!

Grüssle Sunny

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen , ist ein Lächeln

nach oben springen

in News 15.09.2010 09:32
von saturn • ( Gast )

Ich weiß nich. Beim ARD- Forumist die Rede, dass beide aussteigen. Das wäre echt schade. Habe beide Rollen gemocht. Hoffentlich machen sie nur ne Pause und kommen wieder-immerhin sind sie ja beim Vorspann dabei.

nach oben springen

in News 15.09.2010 10:00
von annelie | 1.269 Beiträge

Zitat von saturn
Ich weiß nich. Beim ARD- Forumist die Rede, dass beide aussteigen. Das wäre echt schade. Habe beide Rollen gemocht. Hoffentlich machen sie nur ne Pause und kommen wieder-immerhin sind sie ja beim Vorspann dabei.

Johannes Hauer steigt aus bei SdL

Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.

zuletzt bearbeitet 15.09.2010 10:02 | nach oben springen

in News 15.09.2010 14:19
von Pucca | 1.002 Beiträge

Sehr schade um die zwei Ich habe sie immer sehr gerne bei SDL gesehen, auch ihre WG und Freunschaft fand ich total spitze

So wie es ausschaut, wird Simon dann doch mit Maike weiterhin zusammen bleiben und mit ihr zusammen weggehen, vielleicht nach Afrika zum Weingut ihres Vaters

nach oben springen

in News 18.09.2010 09:40
von hubbelinchen | 216 Beiträge

Ich finde es auch sehr schade, dass Ben und Simon SdL verlassen - zwei so tolle Schauspieler. Jedenfalls wünsche ich den beiden für Ihre berufliche Zukunft viel Erfolg.

nach oben springen

in News 18.09.2010 09:53
von Wirbelsturm | 1.247 Beiträge

kann euch da nur zustimmen, ich finde es auch sehr sehr schade, wenn beide gehen würde. Aber hoffentlich lassen sich die Autoren da etwas schönes zum Aussteig einfallen, so wie bei Marie und Hendrik, dass sie jederezit wieder zurück kommen können!

Und beim Fantag müssen die beiden trotzdem noch vorbei gucken =)

nach oben springen

in News 23.11.2010 13:22
von Kassundra • ( Gast )

Prima, hab gerade Ausschnitte aus dem Stück "Der eingebildete Kranke" angeschaut (Münchener Tourneetheater, siehe unten).

Rene Oltmanns spielt den Sohn des Arztes, Johannes Hauer den Liebhaber der Tochter.

Da der Regisseur und Hauptdarsteller (Paryla) ein äußerst guter und sehr bekannter Schauspieler ist, sind die beiden bei einer hervorragenden
Truppe gelandet, was mich sehr freut.

Mit Recht können die beiden stolz sein auf ihr Engagement zusammen mit so vielen guten Kollegen !!

Trotzdem hoffe ich auf ein Wiedersehen bei SDL, irgendwann mal.

LG Kassi

nach oben springen

in News 23.11.2010 21:34
von Catseye | 1.572 Beiträge

Ich war vergangenen Samstag mit meinem Freund in dem Stück und ich muss euch sagen: es war toll!

Im Gegensatz zum Hauptdarsteller, den ich manchmal (v.a. am Anfang) nicht immer verstanden habe, waren Renè und Johannes super. Die beiden haben echte Theaterstimmen. V.a. Johannes hat mich sehr überzeugt. Unsere Stadthalle war auch bis fast auf den letzten Platz gefüllt. Als dann Johannes und später Renè auf der Bühne erschienen, konnte ich beobachten, wie einige Zuschauer anfingen zu tuscheln: "Das ist doch der aus dem Fernsehen..."
Zum Stück/ zur Handlung selbst brauche ich, glaube ich, nichts zu schreiben, da es ja ein Klassiker ist und den meisten bekannt sein dürfte.
Da es in Paris im 17. Jhr. spielt, ist natürlich auch die Keidung dementsprechend. Stellt euch mal Renè und Johannes mit Rüschenhemden und hochhackigen Schuhen vor... Es steht aber beiden.
Johannes hat auf der Bühne sogar Violine gespielt, wie damals im Sturm - herrlich! In welchem Zusammenhang verrate ich aber nicht. Einige von euch wollen sich das Stück ja noch selbst anschauen.

So, ich hoffe ich habe euch etwas neugierig gemacht und wünsche nun denen, die es sich noch anschauen möchten, viel Spass.

Uns hat es jedenfalls super gefallen und wir hatten einen tollen Abend.

Liebe Grüße
Catseye

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.
(Voltaire)

zuletzt bearbeitet 23.11.2010 21:36 | nach oben springen

in News 24.11.2010 13:00
von Kassundra • ( Gast )

Danke für die umfassende Kritik.

Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Spaß Ihr an der Aufführung hattet.

Und dass "unsere" Schauspieler so gut angekommen sind, freut mich besonders!
Kassi

nach oben springen

in News 24.11.2010 16:30
von Steffi275 | 298 Beiträge

Wißt Ihr, ob "Der eingebildete Kranke" auch in anderen Städten aufgeführt wird? Aus der Homepage geht dies leider nicht hervor - oder ich habs nicht erkannt .

Liebe Grüße
Steffi

nach oben springen

in News 24.11.2010 19:01

Zitat von Steffi275
Wißt Ihr, ob "Der eingebildete Kranke" auch in anderen Städten aufgeführt wird? Aus der Homepage geht dies leider nicht hervor - oder ich habs nicht erkannt .

Liebe Grüße
Steffi

Schau mal hier: Termine "Der eingebildete Kranke"

Liebe Grüße
Catseye

(Voltaire)

nach oben springen

in News 24.11.2010 21:17
von beatecan | 1.116 Beiträge

Zitat von Catseye
Ich war vergangenen Samstag mit meinem Freund in dem Stück und ich muss euch sagen: es war toll!

Im Gegensatz zum Hauptdarsteller, den ich manchmal (v.a. am Anfang) nicht immer verstanden habe, waren Renè und Johannes super. Die beiden haben echte Theaterstimmen. V.a. Johannes hat mich sehr überzeugt. Unsere Stadthalle war auch bis fast auf den letzten Platz gefüllt. Als dann Johannes und später Renè auf der Bühne erschienen, konnte ich beobachten, wie einige Zuschauer anfingen zu tuscheln: "Das ist doch der aus dem Fernsehen..."
Zum Stück/ zur Handlung selbst brauche ich, glaube ich, nichts zu schreiben, da es ja ein Klassiker ist und den meisten bekannt sein dürfte.
Da es in Paris im 17. Jhr. spielt, ist natürlich auch die Keidung dementsprechend. Stellt euch mal Renè und Johannes mit Rüschenhemden und hochhackigen Schuhen vor... Es steht aber beiden.
Johannes hat auf der Bühne sogar Violine gespielt, wie damals im Sturm - herrlich! In welchem Zusammenhang verrate ich aber nicht. Einige von euch wollen sich das Stück ja noch selbst anschauen.

So, ich hoffe ich habe euch etwas neugierig gemacht und wünsche nun denen, die es sich noch anschauen möchten, viel Spass.

o man , catseye.......schon wieder so ein toller ereignis für dich......wie hällst du das nur durch?

Du meinst nie, was Du sagst, tust aber immer, was Du willst.Zitat von Robert

nach oben springen

in News 24.11.2010 21:17

Hallo Catseye

für den Link, die Termine hab ich nicht gesehen.

Liebe Grüße
Steffi

nach oben springen

in News 25.11.2010 01:40

Zitat von beatecan

Zitat von Catseye

o man , catseye.......schon wieder so ein toller ereignis für dich......wie hällst du das nur durch?

Ruhig atmen und freuen .
Es ist schon echt super - zwei tolle Erlebnisse mit SDL in einem Monat! Und nächstes Jahr noch der Set-Besuch... Hab´s mir extra auf nächstes Jahr gelegt, dass mir das alles nicht all mählig zu Kopf steigt. Nee, Schmarrn. Ich schaff´s dieses Jahr einfach nicht mehr. Und da kann ich mich noch etwas darauf freuen.

Liebe Grüße
Catseye

(Voltaire)

nach oben springen

in News 25.11.2010 14:29
von Kassundra • ( Gast )

Hallooooo, Steffi hat Recht, die Termine sind nicht zu sehen!

Bitte gebt mal den richtigen Tipp ab.

LG Kassi

nach oben springen

in News 25.11.2010 14:59

Zitat von Kassundra

Hallooooo, Steffi hat Recht, die Termine sind nicht zu sehen!

Bitte gebt mal den richtigen Tipp ab.

LG Kassi

Scroll mal bei dem Link weiter runter zum Eintrag von Stürmchen: am 04.11.2010 um 11:54

Liebe Grüße
Catseye

(Voltaire)

nach oben springen

in News 25.11.2010 15:10

Hallo Catseye,

danke Dir, jetzt hab ich die Termin gesehen. Leider gar nicht bei uns in der Nähe (Düsseldorf). Aber wie es scheint, soll es ja im nächsten Jahr noch mal eine Tournee geben; vielleicht haben wir dann etwas mehr Glück. Würde das Stück nämlich sehr gern sehen

Liebe Grüße
Steffi

nach oben springen

in News 31.10.2011 10:48
von Stürmchen | 9.313 Beiträge

René und Johannes stehen für "Der eingebildete Kranke" vom 19.01. - 10.03.2012 in München wieder auf der Bühne

Die Daten und Tickets gibts hier http://www.eventim.de/der-eingebildete-k...ebildete+kranke

Gregory B. Waldis Fanpage

nach oben springen

in News 01.11.2011 13:16
von liebesusan | 60 Beiträge

Tolle Nachricht Danke

nach oben springen

Um alle Beiträge lesen zu können und Beiträge zu schreiben, musst du registriert sein. Du kannst dich registrieren indem du oben im Menü auf 'Anmelden' klickst. Nach der Anmeldung bekommst du eine E-Mail, diese musst du bestätigen um deinen Account freizuschalten.

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
sunshine

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mia74
Forum Statistiken
Das Forum hat 10481 Themen und 124624 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
sunshine

Besucherrekord: 112 Benutzer (26.09.2011 16:14).

Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen